Im Vortrag werden Beispiele für KI UseCases im redaktionellen Content-Erstellungs- und Optmierungsprozess anhand einer Wonk.AI – FirstSpirit Integration gezeigt und erläutert.
Ein Vortrag von Dr. Raphael Richter, Managing Director Neo Reply
KI-basierte Tools spielen eine immer größere Rolle im Redaktionsprozess bei der Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Content – insbesondere für Webseiten. KI hilft bei der Erstellung von zielgruppenspezifischem Content, Optimierung von SEO-relevanten Daten und der Generierung bzw. Auswertung von A/B-Tests, deren Ergebnisse wieder in die Trainingsmodelle der KI einfließen.
40 % der Deutschen standen 2021 Künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber. Darum ist es wichtig, dass die Tools nahtlos in den Redaktionsprozess integriert sind, ohne dass der Redakteur selbst die Kontrolle über die später publizierten Inhalte verliert.
Was liegt im Bereich FirstSpirit also näher, als diese Tools für diesen Zweck in Workflows integrierbar zu machen. Von der Content Creation bis zur Content Evolution, in dem die Ergebnisse aus mit FirstSpirit Personalisation umgesetzten A/B Tests kontextabhängig wieder in die KI-gestützte Contenterzeugung einfließen zeigen wir, wie Wonk.AI in eine FirstSpirit / FirstSpirit Personalisation Architektur nahtlos eingebunden wurde.
Über Neo Reply
Neo Reply ist das auf Digital Experience Plattformen spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich FirstSpirit DXP, unterstützt Neo Reply seine Kunden auf der ganzen Reise: Von der Konzeption und Planung über die Architektur bis zur erfolgreichen Implementierung in Frontend und Backend sowie der Weiterentwicklung der Digital Experience Strategie und bestehender Projekte für langfristiges und nachhaltiges Wachstum.
https://www.reply.com/neo-reply/de/