Was passiert am zweiten Tag der webXpert Conference?
Auch der zweite Konferenztag hat eine vollgepackte Agenda. Um 9 Uhr treffen sich die Teilnehmer zu einer ersten Get-Together und ab 09:30 Uhr starten wir wieder in die Vorträge des Tages, die deismal einen stärkeren Fokus auf Best-Practice-Themen rund um die Entwicklung und den Betrieb digitaler Plattformen haben. Ein Teil der Vorträge richtiet sich wieder an alle Teilnehmer, nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es aber auch wieder in drei getrennte Break-outs der einzelnen Usergroups.
Im Anschluss an die Konfeenz findet ab 16:30 Uhr noch die den jährlichen Mitgliederversammlung des Open Text Web Solutions Usergroup e.V. statt.
Wichtig
Die webXpert findet erstmalig hybrid statt. Als Extra-Goodie gibt es für jeden Vor-Ort Teilnehmer ein kostenloses Ticket für die virtuelle Teilnahme für die „Daheimgebliebenen“.
Teil 1: Best-Practices bei Entwicklung und Betrieb digitaler Plattformen
Der Aufbau, der Betrieb und die Entwicklung von Digital Experience Platforms, Apps, Website, Intranets und Webanwendung stellt und immer wieder vor Herausforderungen. Glücklicherweise müssen wir nicht (mehr) permanent das Rad neu erfinden. Unsere Experten teilen heute Erfahrungen rund um bewährte Vorgehensweisen, die Auswahl der richtigen Tools und gute und nicht so gute Wege, die man bereits gegangen ist.
Teil 2: Usergroup-Breakouts
Die drei Usergroups ziehen sich auch am zweiten eine Zeitlang zurück und fokussieren Themen die exakt auf die Bedürfnisse der Anwender von FirstSpirit, Celum oder OpenText Web Site Management zugeschnitten sind.
Usergroup Break-out: FirstSpirit
Usergroup Break-out: OpenText Web Site Managament
Usergroup Break-out: CELUM
Teil 3: Dialog und Networking
Die webXpert mit ihrer überschaubaren Größe, möchte immer wieder die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten, Herstellern, Sponsoren und anderen Teilnehmern bieten. Deshalb wird die Agenda iauch am zweiten Konferenztag mmer wieder von Get-Togethers und ausgiebigen Pausen unterbrochen.